Kleinröhrsdorf

Förderverein Kleinröhrsdorf sagt Danke!

Wegesäule

Pressemitteilung FV-KR-2016-09-16

Der Förderverein Kleinröhrsdorf e. V. bedankt sich bei allen, die dem Spendenaufruf zum Erhalt der historischen Wegesäule am Ortseingang – aus Richtung Radeberg kommend – gefolgt sind. Insgesamt kamen 645,10 Euro zusammen, die für die Restaurierung der stark verwitterten Schrift gespendet wurden. Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf 270 Euro.

„Wir haben jetzt die nötigen Arbeiten beauftragt und hoffen, dass die Wegesäule in etwa zwei bis drei Wochen wieder in altem Glanz erstrahlt.“, freut sich Fördervereinsmitglied Ralf Granzow. Und weiter: „Unser Dank gilt jedem, der uns beim Erhalt des historischen Steins mit einer Spende unterstützt hat“.

Den Spendenaufruf hatte der Förderverein Kleinröhrsdorf Anfang September initiiert. 12 Spender haben insgesamt 582,10 Euro auf das Vereinskonto überwiesen. Dazu kommen noch 63 Euro aus der Spendenbox bei „Almas Hof“. Die überschüssigen Spendengelder, die nicht für die Restaurierung benötigt werden, will der Verein für die im nächsten Jahr geplante Restaurierung des Kriegerdenkmals auf dem Kleinröhrsdorfer Friedhof verwenden.